Teamnews

Familientag bei SinusQuadrat in Oberwolfach – erst historisch dann kulinarisch

Erster "Stopp" unseres SQ-Sonntags-Programm war die Besucherbergwerk Grube Wenzel in Oberwolfach. Ausgerüstet mit Stiefeln, Jacke, Helm und Kopflampe begaben wir uns in die Tiefen des historischen Bergbaus mit mehreren begehbaren Sohlen auf die Suche nach den Spuren der Grubenschätze. 
Auf der ca. 1000 m begehbaren Strecke wurde uns die jahrhundertealte Tradition mit viel Fachwissen und Humor näher gebracht. 

Nach dem Kultur-Programm ging es kulinarisch weiter. Im Kirnbacher Hof genossen wir eine kreative Küche auf höchstem Niveau! Im sogenannten "Esszimmer" des gemütlichen Schwarzwald-Hotels fühlten wir uns wie Zuhause und genossen das kulinarische Geschmackserlebnis! Ein großes Lob an die Familie Wernet, die mit Herz und Leidenschaft für das Wohl ihrer Gäste sorgen.