06.07.2018 / News

Wir wandern aus! Unser Teamevent führt uns in die Tiefen des Schwarzwalds!

Schritt für Schritt durch eine atemberaubende Naturkulisse! Gemeinsam wanderten wir hoch auf die schöne urige Hütte der Naturfreunde in Hausach. 

Oben angekommen gab es ein Gehirn-Jogging in Form eines Grundkurs der Bewegungskunst "Poi" von Dennis Schober-Wenger. "Poi" sind oft ein Gewicht mit einem Stoffstreifen dran und einer Schlaufe zum Festhalten. Der Spieler bewegt dann seine Arme durch die Luft und die Poi fliegen mit. Das Schwingen kann in Kreisen, in Achten, nach vorn, nach hinten, kreuz und quer sein – es gibt Tausend Arten Poi zu bewegen.

Anschließend wurden wir mit Leckereien vom Grill und zahlreichen Salat- und Beilagen Variationen nach guter Hausmannskost verwöhnt. In der gemütlichen Runde bewiesen wir noch unsere Bluff-Qualitäten bei einem lustigen Würfelspiel. 

Nach Sonnenuntergang wurden wir Zuschauer einer Poi-Feuershow von Dennis. Mit brennenden Bällen an Ketten befestigt, entstanden wunderschöne Lichtformen. Der Bewegungsablauf war in harmonischem Einklang zu passender Hintergrundmusik – ein tolles Überraschungs-Spektakel.

Die Hütte verließen wir dann mit einem gemeinsamen Fackellauf und musikalischer Begleitung. Christian Feißt gab den Ton auf seiner Ukulele an und die SinusQuadrat-ler stimmten munter ein!