04.11.2011 / Referenzen, Design, Programmierung, Internetseiten

SinusQuadrat GmbH & monolith: Neue Internetpräsenz Golfclub Urloffen online

Die aufgeräumte Informationsarchitektur und das moderne, anwenderorientierte Design wurden von monolith konzipiert und gestaltet. SinusQuadrat hat den Webauftritt auf technischer Ebene auf Basis des Content-Management-Systems "Typo3" umgesetzt.

Die bestehenden Inhalte der bisherigen Webseite wurden in das neue System übertragen, so dass alle wichtigen und interessanten Informationen erhalten bleiben.

Das System ist so konfiguriert, dass Newsmitteilungen und Inhalte der verschiedenen Teilbereiche nun dezentral durch einzelne Mitglieder der Abteilungen des Golfclub gepflegt und erweitert werden können.

Aktuelle Informationen über Öffnungszeiten und Spielbetrieb sind nun als Ampeldarstellung auf der Startseite schnell und einfach zu überblicken.

Auch Webcam und die Daten der Wetterstation, die schon auf der bisherigen Webseite integriert waren, sind wieder mit aktuellen Daten verfügbar.

www.gc-urloffen.de