Referenzen , Typo3

Neue Webseite für Villing Technologie mit multimedialen Inhalten

Aufgabe: Neues zeitgemäßes Screendesign, Programmierung auf Typo3 Basis
Die bestehende Webseite war optisch als auch inhaltlich sehr einfach gehalten. Im neuen Webgewand sollen Inhalte, Bilder als auch Videos optisch ansprechend dargestellt werden.

Lösung:
Responsive Website mit klar strukturierten Contentseiten. Die dynamischen Teaser mit Zusatzinfo im Headerbereich weisen auf die Kernbereiche des Unternehmens hin. Zusätzlich zur Pflege der textlichen Inhalte, wurden die Bilder bearbeitet und eingepflegt. Das Video auf der Startseite (Drohnenflug über das Unternehmensgebäude), sowie weitere eingebettete Videos auf den Unterseiten lockern den Inhalt auf. Alle Videos wurden von SinusQuadrat geschnitten, mit Designelementen ausgebaut und mit Musik unterlegt. Über den eigens für Villing Technologie angelegten YouTube Kanal, können alle Videos in die Webpräsenz eingebettet werden. Unsere Webentwickler programmierten die multimediale Webseite auf Typo3 Basis.

Work:
Webdesign ; Programmierung Responsive Website ; Bildbearbeitung ; Inhalte einpflegen ; Videoschnitt und Bearbeitung ; YouTube Kanal anlegen / Pflege

www.villing-technologie.de​​​​​​​