Unser Kunde, die Hausacher Firma Kienzler Stadtmobiliar, steigt in das Kooperationsprojekt der Bahn und des Bundesumweltministeriums ein. In den kommenden Jahren werden Bahnhöfe mit 100.000 neuen Fahrradabstellplätzen bundesweit ausgestattet. Wir gratulieren.
Das Bahn+Fahrrad-Tandem soll die Mobilitätswende vorantreiben. Dafür sollen Bahnhöfe für den Umstieg auf die Bahn attraktiver gestaltet werden. Das geht vor allem die Parkmöglichkeiten für Fahrräder an. Die Hausacher Firma Kienzler Stadtmobiliar geht in die "Park+Ride-Offensive" und wird Kommunen bei der Errichtung neuer Fahrradabstellplätze: Fahrrad-Überdachungen und Sammelschließanlagen unterstützen. Aktuell sind über 200 Anlagen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz in Betrieb.
Das entscheidende Argument war wohl das ausgereifte Online-Buchungssystem von Kienzler Stadtmobiliar. (Es geht runter wie Öl!:)
Fahrradfahrer können von Zuhause aus oder vom Smartphone vor Ort ihre Fahrrad-Schließfächer buchen und mit dem direkt generierten Zugangscode nutzen. Nach der einmaligen Registrierung an der Anlage wird zum Öffnen nur die Schließfach-Nummer und die PIN benötigt. Wenn die Schließfachanlage ausgebucht ist, kann man sich auf die Online-Warteliste eintragen lassen. Man erhält eine Benachrichtigung per E-Mail, wann Schließfächer am gewünschten Standort wieder buchbar sind. Mit einer App soll der Buchungsprozess noch bequemer werden. Fahrradfahrer können die Verfügbarkeit der Fahrradstellplätze am gewünschten Standort prüfen.
Wir gratulieren dem Team von Kienzler Stadtmobiliar und freuen uns über den großen Erfolg. Es ist für uns ein ganz besonderer Moment, in dem wir feststellen, dass die Vision von unserem Kunden zur Wirklichkeit wird.