Referenzen , App , Top-Projekte

Le-sen ler-nen mit Spaß-fak-tor hoch zehn und ei-ner iPad App "ABC der Tiere"

Un-se-re Auf-ga-be: Soft-wa-re Op-ti-mie-rung und App-Ent-wick-lung.

Kinder lernen schneller lesen und schreiben, wenn sie Worte in Silben wahrnehmen, nachsprechen und lesen. Die Autoren des Mildenberger Verlags haben dafür ein umfangreiches Konzept entwickelt aus Arbeitsheften, Schreiblehrgängen, Lesetexten und Silbenspielen. Mit den Jahren war die Überarbeitung der Inhalte und der Software fällig sowie die Entwicklung einer Lern-App für iPad, die unserem Kunden buchstäblich auf der Zunge lag. 

Eine Lern-App für Kinder, wo sie jede Menge Spaß und Freude am Lernen haben können? Das machen wir gerne!

Lösung:

Basierend auf Adobe AIR Mobile haben wir eine App mit 16 Lernspielen programmiert. Die iPad-App kann wahlweise zur bisherigen oder zur neuen ergänzenden Buchauflage eingesetzt werden. Silben werden in der Leserichtung angezeigt. Kinder können Silben gleichzeitig sehen und hören. Sie können das Lesetempo selbst bestimmen, bei Bedarf Silben zurücksetzen und erneut anzeigen lassen. Die App fördert die Selbstständigkeit beim Lernen durch genaue Erklärung der Aufgaben und das Vorlesen der Texte. Auch diejenige, die noch gar nicht lesen können, können mit der App schon üben. Die Ergebnisse werden auf dem iPad gespeichert und können über eine Statistik ausgewertet werden.
 



Sie brauchen auch eine individuelle Lösung?
Wir beraten Sie gerne!
 


Was haben "ABC der Tiere" und ein handgewebter Teppich gemeinsam?

Viel an fitzeliger Arbeit. 12.000 Einzelsilben MP3s!
Die eingesprochenen Texte wurden Silbe für Silbe geschnitten und exportiert.
Bei dieser Arbeit wurden keine Praktikanten verletzt:)

Work:

  • Programmierung Web Software
  • App Programmierung für iPad
  • Audio Bearbeitung, Schnitt

"Comenius-Siegel" für herausragende Leistung.

2016 wurde "ABC der Tiere" mit dem "Comenius-Siegel" ausgezeichnet. Mit den Comenius-Media-Auszeichnungen werden pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende Multimedia-Produkte aus allen Ländern Europas und der Welt geehrt.