28.06.2016 / News

SinusQuadrat bietet freies WLAN für alle! Jetzt in unserem Umkreis kostenlos surfen & kommunizieren.

Wir finden das Projekt freifunk.net klasse und beteiligen uns daran, indem wir in unserem direkten Umkreis kostenloses WLAN zur Verfügung stellen. Dafür haben wir einen Router mit der Freifunk-Firmware ausgestattet. Es werden keine Daten zu Verbindungen und Benutzern gespeichert und die Verbindung kann nicht zurückverfolgt werden.

Wie können Sie das kostenlose Freifunk-WLAN von SinusQuadrat nutzen?
Wenn Sie sich im direkten Umkreis von SinusQuadrat - Internetagentur Offenburg in der Okenstraße 57 in Offenburg befinden (am Besten auf dem Parkplatz).
> gehen Sie in Ihre Einstellungen unter WLAN
> wählen Sie "ortenau.freifunk.net" aus

SinusQuadrat stellt einen von aktuell nur 15 Freifunkknoten in der ganzen Ortenau bereit – wir freuen uns wenn sich mehr für das Projekt interessieren und mitmachen! Es ist ganz einfach, ein passender Router kostet ca. 30€. Gemeinsam können wir den Förderverein Freie Netzwerke e. V. unterstützen und ein großes selbstverwaltendes Netzwerk aufbauen und überall in unserem eigens aufgebauten Netzwerk surfen und kommunizieren.

Worum geht's bei Freifunk.net?
>> Hier mehr erfahren

Wir bedanken uns beim Offenburger Hackspacke Section77 e.V., über den wir erst auf dieses Projekt aufmerksam wurden. Seit der Gründung unterstützen wir den Verein als passives Mitglied.
www.section77.de

Links:
www.ortenau.freifunk.net
www.freifunk.net