04.05.2012 / Referenzen, Programmierung

Mathetigerportal: Anmeldeprozess wurde überarbeitet und Handling der Klassenverwaltung für Lehrer vereinfacht

Das bestehende Mathetigerportal ist eine Webanwendung, die mit PHP-Symfony umgesetzt wurde. Schüler können sich dort registrieren, um Lernspiele zum Mildenberger "Das Übungsheft" der Klassenstufen 1 bis 4 zu spielen. Die Spiele sind mit Adobe Flash realisiert und kommunizieren per JSON mit dem Portal. In den letzten Jahren haben sich schon über 100.000 Benutzer registriert.

Der Registrierungsprozess und die Freischaltung von Übungsheften wurden grundlegend überarbeitet. Der Supportaufwand hat sich dadurch auf einen Bruchteil reduziert.

Ebenfalls neu ist die Klassenverwaltung für Lehrer, Schüler können einfacher angelegt und in Klassen verwaltet werden.

 

http://www.mathetiger.de/portal/