Referenzen , Typo3 , Top-Projekte

Ketterer sind "inter"netterer - SinusQuadrat programmiert die neue Ketterer-Bier responsive Website

- Willst du meine Flaschensammlung sehen? - Ja, und du - meine Extensions? (Es unterhielten sich ein Bierbrauer und ein Programmierer...)

Die Schwarzwälder Familienbrauerei "Ketterer" fällt durch zwei Dinge auf: durch das hervorragende Bier und den einmaligen Humor. Wenn Santa Claus sich ein paar Sprüche bei "Ketterer" für seinen LKW ausleihen könnte ... Mann, Mann, Mann! Übrigens, "Ketterer" ist eine von nur elf Brauereien weltweit, die zum 30. Mal mit dem "Preis für langjährige Produktqualität" der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft ausgezeichnet wurde.
Werbung erledigt und jetzt zum Auftrag!

Eine Website, die zieht!

Das heißt, eine Navigation wie aus dem Bilderbuch, eine dynamische Seite mit witzigen Effekten, responsive und kundenfreundlich, sodass der "Ketterer" Charakter sich frei entfalten kann.
Es ist toll, wenn man Humor als eine gemeinsame Ebene mit dem Kunden findet. Er wird zu einer spannenden Herausforderung, wenn es um die technische Umsetzung geht. Das macht unsere Leidenschaft aus. Das machen wir gerne!

Lösung: individuelle Programmierung, mit Typo3-Zutaten "gebraut".

Die Website wurde im responsive Webdesign auf der Basis von Typo3 umgesetzt.

Wie aus dem Bilderbuch. Die Hauptnavigation stellt das mega Drop-Down Menü dar, in dem die einzelnen Menüpunkte in Form von verspielten Bildern mit Unterschriften erscheinen. Beim Mouseover wird das Bild vergrößert und zum Teil mit einem Schein im Hintergrund versehen, wie z. B.beim Menüpunkt "Biere", wo jede Flasche in einem farblich abgestimmten Schein angezeigt wird.

Die Startseite beginnt mit einem responsive Full Screen Slider. Das markante Design mit unverwechselbaren Sprüchen erscheint unverzerrt auch in der mobilen Version. Als Nächstes folgt das "Fließband" mit dynamischen Teasern, die beim Anklicken die Nutzer zu den relevanten Themen führen. Damit der Besucher sich nicht langweilt, werden die Teaser durch einen Zufallsgenerator angezeigt. Im unteren Bereich der Website kann man sich zum Newsletter anmelden, nach Bezugsquellen suchen oder die Volltextsuche durchführen.

 



Welches Projekt steht bei Ihnen an?
Wir bringen es gemeinsam mit Ihnen voran!
 


Die Ketterer Website zeigt eine vielfältige Bilderwelt. Wie bringt man sie unter?

Mithilfe vom Full Screen One Pager zum Beispiel. Dieser kommt auf mehreren Unterseiten zum Einsatz. Wie auf Unterseite "Zutaten". Die Textblöcke leiten beim nach unten scrollen ein neues Bild und somit ein neues Thema ein. Dadurch erscheinen die Inhalte einzigartig, kompakt und doch als Bestandteil vom harmonischen Ganzen. In der mobilen Version wird aus Usability Gründen auf diesen Effekt verzichtet.

Mehr zum Durchblättern gibt es auf der Unterseite "Biere". Dank integriertem Page Browser Element mit links/rechts Pfeilen kann der Nutzer eine "Bierprobe" vorab durchführen, ohne zur Unterseite zurückkehren müssen. Jede Seite erscheint in einem definierten Farbcode entsprechend der Biersorte.

Wo gibt´s das Bier?

Bei der Bezugsquellensuche können Nutzer den Standort und den Umkreis bis 50 km eingeben.
Dieselbe Suche haben wir für Hornberger Lebensquell umgesetzt. Über die Angabe des eigenen Standorts kann man den Händler in der Nähe finden. Die Suchergebnisse werden auf einer Karte angezeigt und als eine Adressen-Liste dargestellt, damit das Navi gleich etwas zu tun hat.
 



Sie suchen einen Partner für eine individuelle Lösung?
Wir beraten Sie gerne!
 


Und zum Abschiedskuss gibt es ein Quiz!

Der Website-Besucher wollte eigentlich gehen. Auf der Unterseite "Netterer Welt" wird aber gespielt. Da bleibt man doch gerne länger. Über CSS haben wir animierte Frage & Antwortkärtchen eingepflegt, die sich beim Anklicken wenden und die Antwort zeigen.

Der Newsbereich "Zwitscherstube" wird über das Greifen von RSS-Feeds gefüllt, welche vom Unternehmen in Form von Kurznachrichten gepflegt werden.

Work:

  • Individuelle Typo3 Programmierung
  • Typo3 CMS Backend
  • Anbindung von Typo3 Extensions für Suche, Bezugsquellensuche, Kontaktformular
  • Anbindung von RSS-Feeds

 

Afterwork:

Bierbrauereibesichtigung mit anschließender Bierprobe.
War ein tolles Firmenevent.