Referenzen

Ihr Programmier-Dienstleister SinusQuadrat enwickelt die Mathetiger iPad-App

Viele kennen den Mathetiger aus Grundschulbüchern oder Lernsoftware. Jetzt ist er auch auf dem iPad vertreten.

Der Mildenberger Schulbuchverlag hat wieder einmal eine tolle Lernsoftware für Grundschulkinder herausgegeben. Für uns war es ein spannendes Projekt im Bereich App-Entwicklung, unter Einsatz von PhoneGap und HTML5-Canvas wurde ein Framework programmiert, mit dem auch zukünftig weitere Lernspiele und andere Apps umgesetzt werden können. Die Hybrid-App-Technologie erlaubt das Rollout auch auf dem Android-Markt und als Windows-App, neben dem aktuell unterstützten iOS für iPhone und iPad.

Alle Texte werden vorgelesen, wie immer bei Mildenberger-Software für die Grundschule. Aktuell ist die App im Bereich "Bildung" auf Platz 5 und in der Kategorie "Kinder" auf Platz 10 (Stand 16.4.14). Das freut uns natürlich!

Mathetiger-App im iTunes-Store