09.09.2014 / Referenzen, Design, Programmierung, Internetseiten

Hornberger Lebensquell bekommt eine Responsive Webdesign Internetseite

Aufgabe:
Die Webseite von Hornberger Lebensquell soll neu konzeptioniert, gestaltet und
programmiert werden. Die Website soll emotionaler werden und ein Responsive Webdesign in Anlehnung an das bestehende CI erhalten. Die Bezugsquellensuche soll optimiert und die Standorte der Bezugsquellen auf einer Karte angezeigt werden. Die Website soll vom Kunden pflegbar sein, was ein CMS (Content-Management-System) voraussetzt.


Lösung:
Gemeinsam mit dem Kunden haben wir die Inhalte neu, sinnvoll und zielführend strukturiert. Bei der Gestaltung der Internetseite wurde die Stärkung des Image und die Bereitstellung von Informationen für den wissens-durstigen Kunden ausgearbeitet. Das Webdesign wurde für unterschiedliche mobile Entgeräte wie Desktop, Notebook, Tablet und Smartphone mit einer guten Usability optimiert. Für die Erstellung der Website kam das etablierte Content-Management-System TYPO3 zum Einsatz. Damit der User schneller ans Ziel gelangt - installierten und konfigurierten unsere Webentwickler die Erweiterung der indizierten Volltextsuche für alle  Seiteninhalte und programmierten die Darstellung der Suchergebnisliste. Eine besondere erweiterte Funktion ist auch die Bezugsquellensuche.

Der normale Besucher der Website kann über die Angabe des eigenen Standorts die nächstgelegenen Händler finden, welche Hornberger Lebensquell vertreiben. Über das von uns installierte Kontaktformular, kann der Kunde ganz unkompliziert eine E-Mail an das Unternehmen senden.

Work:
Full Service Webdesign, Programmierung Responsive Webdesign, Typo3 CMS Entwicklung, Technische Onsite-Optimierung, Installation und Konfiguration von Typo3 Erweiterungen wie Suche, Bezugsquellensuche, Kontaktformular, Integration von Google Analytics

www.hornberger-lebensquell.de