Referenzen , Typo3

Das Image im Fokus – neue Responsive Website in TYPO3 für Haser Metallbau

Aufgabe:
Das Metallbauunternehmen aus Haslach möchte eine neue bildstarke Webpräsenz  mit CMS Backend, um nach Projektabschluss die Inhalte eigenständig pflegen zu können.

Lösung:
Das neue Webdesign für Haser Metallbau lebt vom guten Bildmaterial. Sowohl auf der Startseite als auch auf mehreren Unterseiten wurde über Javascript eine Fullscreen Slideshow mit wechselnden Textelementen eingebaut. Die vollflächige Slideshow passt sich an jede Screengröße an. Mit einem Klick wird das Smooth Scrolling aktiviert und man gelangt zum Contentbereich unter dem Slider. Besonders an der responsive Website ist, dass sich die Funktionen von Desktop und mobiler Ansicht unterscheiden. Aus Usabilty-Sicht wurde in der mobilen Version auf Fullscreen und durchlaufende Bilder verzichtet.

Die Referenzen werden über die Typo3 Extension News gepflegt. Über die Extension müssen diese nur einmal gepflegt und anschließend über Kategorien auf mehreren Zielseiten sichtbar gemacht werden. In diesem Fall werden die Referenzen unter beliebig vielen Referenzkategorien und auch bei Leistungen angezeigt. Das einpflegen der Inhalte war Teil der Umsetzung. Die spätere Pflege der Webseite über das Typo3 Backend übernimmt Haser Metallbau. Eine kostenlose Schulung mit Einführung ins System ist Teil unseres Services.

Work:
Webdesign; Screendesign ; Programmierung ; Typo3 CMS Backend ; Content Pflege ; kostenlose Typo3 Schulung

www.haser.de